Nord-Ost-Indien

Viele Kinder brauchen Bildung

Nord-Ost-Indien

KarmaRiders - Unterwegs für Kinder

Wir, der KarmaRiders e.V., sind seit 2008 – vor allem auf dem Rad – unterwegs für Kinder. Seitdem haben wir auf über 100.000 Kilometern Spenden für Bildungsprojekte in Nordost-Indien gesammelt.

Bei unseren Radtouren, die alljährlich in unserer Ruhrpott-Tour ihren Höhepunkt finden, haben uns viele Menschen begleitet und von Bekannten, Freunden oder Arbeitskollegen eine Geldspende gesammelt.

Bei unseren Reisen in den Nordosten Indiens haben wir uns selbst ein Bild davon machen können, wie viel wir mit diesem Geld erreichen können. Die Entwicklungen, die wir dort beobachten konnten, haben uns in unserem Engagement bestätigt und bestärkt.

Die Gründung eines Vereins im Jahr 2010 war da die logische Konsequenz und mit unserem Projektpartner Childaid Network und Schirmherrn Herbert Knebel sind wir dabei gut aufgestellt. Das Wichtigste jedoch seid Ihr: Denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen!

128650
gefahrene Kilometer
1115
Spenden in 2017
206391
Spenden seit 2008

Ab auf´s Rad!

Wir freuen uns, liebe Rider und Riderinnen, dass Ihr unsere Touren und Projekte in den letzten Jahren so zahlreich und fleißig begleitet habt! Zehn Jahre KarmaRiders, mehr als 200.000€ erradelte Spenden für Nordost-Indien und unzählige neue Freunde: Das muss gefeiert werden! SAVE THE DATE! Am 02. September 2017 ist es wieder soweit.

Ruhrpotttour

Unterwegs für Kinder

Wir, die KarmaRiders, sind seit 2008 – vor allem auf dem Rad – unterwegs für Kinder. Seitdem haben wir in vielen verschiedenen Events Spenden für Bildungsprojekte in Nordost-Indien gesammelt. Bei unseren Radtouren, die alljährlich in unserer Ruhrpott-Tour ihren Höhepunkt finden, haben uns schon viele Menschen begleitet.

Verein

Bildung als Chance

Obwohl die Indische Verfassung jedem Kind bis zum fünfzehnten Lebensjahr die Chance auf Bildung garantiert, ist es in der Realität vielen Jugendlichen nicht möglich, eine Schule zu besuchen, denn sie müssen schon früh einen Beitrag zum Auskommen der Familie leisten.
 

Indien