2019 – 12. KarmaRiders Ruhrpotttour

Juckt es euch auch schon so in den Beinen wie uns? Wir freuen uns wahnsinnig, dass am 31. August 2019 unsere nächste KarmaRiders Ruhrpotttour startet! Die erste Tour liegt mittlerweile schon 11 Jahre zurück, wir sind alle ein kleines bisschen älter geworden, aber trotzdem freuen wir uns noch wie damals darauf, dass es endlich wieder los geht.


Wie in den letzten Jahren, starten wir auch dieses mal wieder am Jugendzentrum Tempel in Duisburg Rheinhausen. Von dort geht es auf einer ca. 45 Kilometer langen Rundtour nach Budberg und zurück.


Auf dem Hinweg fahren wir dabei über Homberg, Baerl und Orsoy zur evangelischen Kirchengemeinde Budberg. Zurück geht es an vielen Baggersehen und dem Baerler Busch zurück nach Rheinhausen.


Treffen am Tempel ist um 11:00 Uhr, Abfahrt um 12:00 Uhr, erwartete Rückkehr etwa 17:00 Uhr und danach geht es dann wie immer in den gemütlichen Teil des Abends (bei Getränken und Speisen) über.

 

10 Jahre Ruhrpotttour

Seit 2008 radeln die Karmariders durch Deutschland und Indien und sammelten über 200.000 € für Projekte in Indien. In diesen 10 Jahren hat sich eine Menge Videomaterial angesammelt. Hier ein Mix aus Fernsehbeiträgen, Eigendokumentationen und Handyvideos.

Zeitplan

11:00 Uhr Treffen und Anmeldung am Jugendzentrum TEMPEL
12:00 Uhr Abfahrt
 ca. 14:00 Uhr Pausenstation an der evangelischen Kirchengemeinde Budberg
ca. 17:00 Uhr Rückkehr zum Jugendzentrum TEMPEL
ab ca. 17:00 Uhr Abschlussveranstaltung mit Essen, Trinken, Verlosung, Siegerehrung, etc.