2018 – 11. KarmaRiders Ruhrpotttour

Am 01. September findet unsere nächste Ruhrpotttour statt. Fast auf den Tag genau vor 10 Jahren sind wir das erste Mal mit dem Rad und einigen von Euch gestartet. Damals ging es mit ca. 80 Mitradlern nach Dortmund, mittlerweile rechnen wir mit deutlich mehr Teilnehmern, fahren aber auch nur noch ca. 45 Kilometer.


Die Tour führt uns in diesem Jahr über Krefeld in den Duisburger Süden. Dort werden wir in Mündelheim etwa bei der Halbzeit unserer Tour Pause machen. Start und Ziel ist das Jugendzentrum Tempel, wo wir eine optimale Infrastruktur vorfinden. Zurück am Tempel wartet – wie Ihr es gewohnt seid – ein gemütlicher Ausklang bei Musik, Speis und Trank. Wir fahren in familienfreundlichem Tempo. (Manche würden auch langsam dazu sagen…) Es steht wie immer der Spaß im Vordergrund. Was gibt es besseres, als an einem wunderschönen Tag mit optimalen Rahmenbedingungen etwas für die Ärmsten der Armen zu machen? Eben.

2018 - 11. KarmaRiders Ruhrpotttour

Dieses Jahr am 01. September ist es wieder so weit und wir starten mit der 11. KarmaRiders Ruhrpotttour. Unser Schirmherr Herbert Knebel lädt euch dazu ganz herzlich ein!

10 Jahre Ruhrpotttour

Seit 2008 radeln die Karmariders durch Deutschland und Indien und sammelten über 200.000 € für Projekte in Indien. In diesen 10 Jahren hat sich eine Menge Videomaterial angesammelt. Hier ein Mix aus Fernsehbeiträgen, Eigendokumentationen und Handyvideos.

Zeitplan

11:00 Uhr Treffen und Anmeldung am Jugendzentrum TEMPEL
12:00 Uhr Abfahrt
 ca. 14:00 Uhr Pausenstation in Duisburg-Mündelheim
ca. 17:00 Uhr Rückkehr zum Jugendzentrum TEMPEL
ab ca. 17:00 Uhr Abschlussveranstaltung mit Essen, Trinken, Verlosung, Siegerehrung, etc.